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Insulin-Ab (IAA) ELISA

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Katalog-Nr.NM59071
Regulatorischer Status
EU: CE
Kit Größe
12 x 8
Methode
ELISA
Inkubationszeit
1 x 14 h, 1 x 1 h, 1 x 30 min
Standardbereich
negative and positve control
Probe / Vorbehandlung
25 µL serum
Substrat / Isotop
PNPP 405 nm
Arbeitsanleitung

Der insulinabhängige Diabetes mellitus (IDDM) oder Typ I-Diabetes ist eine Autoimmunerkrankung, bei der der Insulinmangel auf die immunologische Zerstörung der Beta-Zellen im Pankreas zurückzuführen ist. Bei Personen mit einer genetischen Prädisposition des IDDM tritt die immunologische Attacke auf die Beta-Zellen während einer asymptomatischen Periode(1) auf, die auch als “prädiabetische Phase” bezeichnet wird.. Diese prädiabetische Phase beginnt gewöhnlich einige Jahre vor dem Einsetzen des klinischen Bilds des IDDM. Während dieser Phase können gegen Inselzellantigene (ICA) des Pankreas und/oder Insulin (IAA) gerichtete Autoantikörper im Blut zahlreicher prädiabetischer Personen nachgewiesen werden. Insulinautoantikörper (IAA) wurden 1970 zum ersten Mal von Hirata und Kollegen bei einem Patienten mit spontaner Hypoglykämie beschrieben. Nachfolgend wurden IAA charakterisiert. Es stellte sich heraus, dass diese zur IgG-Klasse gehören und den Insulinautoantikörpern ähneln, die bei Diabetikern bei einer Behandlung mit Insulin nachgewiesen wurden (3,4). Die Rolle der IAA im autoimmunologischen Geschehen des IDDM wurde zuerst von Palmer und Kollegen(5) postuliert, die bei 18 % von frisch diagnostizierten, unbehandelten IDDM-Patienten IAA fanden. Mit einem verbesserten radiometrischen Antikörperassay konnten die Forscher IAA bei ca. 40% der neuen unbehandelten IDDM Patienten nachweisen. Andere Labore berichten von einer 20- bis 50- prozentigen Rate, mit der IAA bei neu diagnostizierten IDDM-Patienten nachgewiesen wurde (7-12). In einer Studie einer heterogenen Gruppe von Personen mit hohem Risiko (Nicht-Diabetikern, die genetisch bedingt verstärkt an IDDM erkranken, einschließlich unterschiedlicher monozygotischer Zwillinge und ICA-positiver Verwandten ersten Grades) wurden IAA bei 31% der ICA-positiven Personen nachgewiesen. Die Gegenwart von IAA und ICA zeigt eine größere Wahrscheinlichkeit zur nachfolgenden Entwicklung eines IDDM bei diesem Personenkreis . In einer weiteren Studie wurden IAA in 40% der ICA-positiven und 16% der ICA-negativen Verwandten ersten Grades von IDDM-Patienten

Für konkrete Daten konsultieren Sie bitte die Arbeitsanweisung in der Download Box oben auf der rechten Seite.

Unsere Produktfamilien

Zu unserem umfassenden Angebot an Immunassays gehören eine Reihe spezialisierter diagnostischer Immunassays für die Endokrinologie, Immunologie und zur Untersuchung von Autoimmunkrankheiten, sowie zur Diagnose von zahlreichen Infektionskrankheiten. Wir sind Pioniere und Marktführer in der Speicheldiagnostik, und bieten seit über 40 Jahren ein breites Portfolio an Lumineszenz- und ELISA-basierten Tests.

Als Experten im Bereich Laborautomation unterstützen wir unsere Kunden mit Protokollen für offene ELISA-Plattformen wie dem Freedom EVOlyzer oder dem Thunderbolt®.

Sämtliche Produkte sind nur für den Verkauf an Laborpersonal verfügbar und möglicherweise nicht in allen Ländern erhältlich. Bitte lesen und befolgen Sie immer die Arbeitsanleitung. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.

Design und Herstellung aller unserer Assays erfüllen die höchsten Anforderungen globaler Richtlinien und Qualitätsstandards. Tecan ist unter ISO 9001:2015, ISO 13485:2016 zertifiziert und gemäß Medical Device Single Audit Program (MDSAP) von einer Benannten Stelle auditiert.

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Das sind wir.

Als Teil der Tecan-Gruppe haben wir eine führende Marktposition in Diagnostik und Forschung. Wir verfügen über 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Herstellung und Bereitstellung von Immunassays auf Basis von Enzymreaktionen, Radiomarkierungen und Lumineszenz.

Unsere Bandbreite hochqualitativer Immunassays wird durch ein vielfältiges Portfolio automatisierter Lösungen ergänzt. So sind wir der perfekte Partner für Sie und Ihre Kunden.

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